Iris David-Steingruber

Ich bin am 27. 02. 1980 in Salzburg geboren, bekam meinen ersten eigenen Hund 1994,

habe mit ihm auch die ersten Erfahrungen in der Hundeausbildung gesammelt und viel von ihm über das Sozialverhalten der Hunde gelernt.

Ich arbeite auch mit unseren Hunden im Sportbereich, wo ich schon einige Turniere mit Erfolg absolvierte.

Nebenbei züchte ich noch Zwergpinscher und Deutsche Schäferhunde.

Zuchstätte: aus der Hundeschmiede.

Seit 2007 widme ich mich voll und ganz der Hundebetreuung (7 Tage in der Woche).

 

Ausbildungen:

Lehrgang Kleintierhaltung (WIFI)
Lehrgang Hunde- und Katzenhaltung (WIFI)
Lehrgang Tierseuchen- und Futtermittelrecht (WIFI)
Lehrgang Tier- und Artenschutz, Rechtskunde (WIFI)

Jana Steingruber

Geboren am 04. 04. 2006 in Salzburg, besitzt als meine Tochter natürlich ihren eigenen Hund seit 2009 und ist ein absoluter Hunde-Profi.

Sie versteht die Hunde und die Hunde lieben sie.

Sie übt sich auch seit 2009 im Hundesport (Unterordnung & Schutzdienst)

Mit Nikita und Amarena trainiert sie fleißig auch noch Agility.

Eckhard "Ecki" David

Ecki ist am 27. April 1978 geboren und hat neben Bones, einem schwarzen Schäferhund, auch noch 3 pubertierende Kinder und ist somit Stress gewohnt.

Er hatte sein Leben lang immer einen Hund.

 

Ecki ist für das Verwöhnprogramm der Hunde verantwortlich.

Außerdem kümmert er sich mit Hingabe um unsere Aussenanlage.

Daniel David

Daniel ist am 23. April 2004 geboren und durch seinen Papa auch ein voller Hundenarr.

Seit Sommer 2017 lebt Daniel bei uns und besitzt seither auch seinen ersten eigenen Hund